Der Vorstand der RAL Gütegemeinschaft Baumpflege

Gemeinsames Engagement für die angeschlossenen Betriebe in Deutschland

Ein ehrenamtlicher und im Zwei-Jahres-Rhythmus gewählter Vorstand vertritt den eingetragenen Verein und setzt die in der Mitgliederversammlung gefassten Beschlüsse um. Neben dem Vorstandsvorsitzenden kümmern sich zwei Stellvertreter sowie der Obmann des Güteausschusses um die Belange der Gütegemeinschaft.


Vorsitzender: Arne Neuendorff

Arne Neuendorff wurde 1967 in Hamburg geboren und wohnt mittlerweile in Holzminden im südlichen Niedersachsen. Er hat Forstwirtschaft in Göttingen studiert und gehört zu den Gründungsmitgliedern der RAL Gütegemeinschaft Baumpflege. Darüber hinaus arbeitet er als Fachkraft für Arbeitssicherheit für Firmen aus dem grünen Bereich (www.neuendorff-consulting.de). 

Telefon: 03733 - 231 58
E-Mail: arne.neuendorff@ral-baumpflege.de

Zweiter Vorsitzender: Olaf Florin

Telefon: 03733 - 231 58
E-Mail: olaf.florin@ral-baumpflege.de

 

 

Dritter Vorsitzender: Veit Georg Braun

Telefon: 03733 - 231 58
E-Mail: veit.braun@ral-baumpflege.de

 

 

 

Obmann Güteausschuss: Hendrik Wagler

Als Obmann des Güteausschuss ist Hendrik Wagler unter anderem für die Erarbeitung und Weiterentwicklung der Allgemeinen Güte- und Prüfbestimmungen der Gütegemeinschaft Baumpflege e. V., für die Verleihung der Gütezeichen sowie für die Überwachung der Gütesicherung zuständig. Er ist zudem Inhaber des Baumsanierung Wagler und BAUM LAND HOLZ Sachverständigenbüros in Schlettau. 

Telefon: 03733 - 231 52
E-Mail: hendrik.wagler@ral-baumpflege.de

Schriftführer und Koordinator für Öffentlichkeitsarbeit: Manuel Schuster

Manuel Schuster ist als selbstständiger Baumpfleger in Dülmen tätig. Bei der RAL Gütegemeinschaft Baumpflege e. V. ist er für die Koordination von PR-Maßnahmen und die Anzeigenschaltung sowie für die Planung von Messebesuchen zuständig. Darüber hinaus betreut er den Service für Mitglieder und ist im RAL Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit der RAL Gütezeichen tätig. 

Telefon: 03733 - 231 58
E-Mail: manuel.schuster@ral-baumpflege.de

Kontakt

03733 - 231 58 post@ral-baumpflege.de